Monatsmeeting August 2015

Stammtisch

Anläßlich des 2. Stammtisches 2015 trafen wir uns wieder in geselliger Runde. Neben einigen Anmerkungen kam als Fixpunkt das Thema Geisterumzug zum Tragen:

Dieser Umzug hat mehrere  "Knackpunkte"

• Damit alles stressfrei laufen kann, muss dieser Umzug rechtzeitig angemeldet werden, ca. 6 Wochen vor Veranstaltungstermin.
  • Die Stadt Itzehoe verlangt wegen zu erwartender Straßenreinigungsaktion ca. 2000,00 €, ein Vorauskasse-Betrag in Höhe von 1500,00 € muß bei Anmeldung hinterlegt werden.
  • Der Stand der Vereinskasse liegt bei ca. 96,00 €

Wir benötigen ein Sponsering für einen Betrag von ca. 2000,00 €, konkret fand sich keiner bereit / in der Lage, diesen Betrag "einzuwerben".

Um das Ganze nun auf den Punkt zu bringen:

Sind diese 2000,00 € nicht bis zum 01.10.2015 vorhanden, kann der Geisterumzug nicht stattfinden. Geplant ist dann als Alternative eine Karnevalsfeier in kleinem Rahmen.

Newsletter:

Nun noch einmal kurz zur letzten Newsletter, die ich vermutlich zu kompliziert verfasst habe, leider kamen diesbezügliche Fragen trotz eingetragener Mailadresse nicht bei mir, sondern bei Christian an. Ich versuche es halt noch einmal:

Wir haben eine permanente Ebbe in der Vereinskasse, das gilt es, zu korrigieren!

Eine Einnahmequelle wäre das Internet. Wie wir alle wissen, betreibt Christian eine Internetagentur.

Nun haben einige von uns eine Homepage, ob gewerblich oder privat und zahlen hierfür z.B. an Strato, 1und1 oder wen auch immer. Wenn sich diese Leute aus unserem Kreis entscheiden können, zu Christian "umzuziehen", dann bezahlen Sie in Zukunft nicht mehr an 1und1, Strato usw.  sondern an Christian.

Bis hierher ergibt sich nur ein Vorteil für Christian, aber Christian ist bereit, 10% aller eingehenden Nettobeträge an die Karnevals-Kasse zu überweisen, da liegt der Vorteil für uns und Karnevals-Kasse.

Sollten nun noch Fragen vorhanden sein, gern direkt an mich

Michael Grünbauer